Facility Management

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Facility Management und in der Welt der Haustechnik. Wir übernehmen alle Ihre Aufgaben im Bereich der Objektinstandhaltung.

 
Wir sind Haustechniker und Hausbetreuuer
Wir sind lösungsorientiert und Kosteneffizient 
Wir sind ein Team mit jahrelanger Erfahrung
Wir sind ein Netzwerk aus Technikern und Partnern 

Profitieren Sie durch die Möglichkeit die Aufgaben Ihrer Objekt bzw. Haustechniker/Hausbetreuuer auszulagern und sicheren Sie sich die höhste Qualität und Effizienzsteigerung durch gleichzeitige maximale Kostenreduzierung

Wartung und Kontrolle

Haustechnik

Wir übernehmen für Sie die Zuständigkeit für die Kontrolle der technischen Räume, für die Heizungsanlagen, sowie die Sanitär- und Lüftungsanlagen. Kleinere Reparaturen können von unseren Haustechnikern selbst durchgeführt werden. Im Falle einer größeren Instandsetzung oder Neuinstallation stellen wir Ihnen unsere bewährten Kontakte zu Fachfirmen zur Verfügung. Und mehr noch: unsere Haustechniker holen Angebote für Sie ein und überwachen und betreuen den Arbeitsprozess bis zu seinem Abschluss.  


Gebäudeleittechnik

Die Gebäudeleittechnik (GLT) besteht aus einem integrativen Datennetzwerk und einer Steuerung für die Gebäudeautomation. Sie übernimmt die zentrale Überwachung und Steuerung von HKL-Anlagen, Beleuchtungseinrichtungen und anderer Leitungs- und Funktionsnetze in einem Gebäude.

 
Überwachung und Kontrolle 
MSR Fortbildungen und Schulungen
24h Störungsweiterleitungen 
IT Dienstleistungen

Serverraumüberwachung

Der Serverraum und seine dazugehörigen Komponenten sind das Herzstück eines jeden Unternehmen, daher ist es wichtig das die Server immer in Betrieb bleiben und funktionstüchtig sind. Wir übernehmen die Serverraumüberwachung und sorgen ständig dass das perfekte Klima aufrech gehalten wird um Schäden und ausfälle zu minimieren.  Vertrauen Sie unserem Team aus Experten und kontaktieren uns noch heute unverbindlich. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Aufzugswärter

Wir übernehmen  die Aufgaben und Pflichten des Aufzugswärters und sorgen somit für einen ordnungsgemäßen Betrieb der Aufzüge 

 
Sicht- und Funktionskontrollen
 Kontrolle der Notrufeinrichtung, Fahrkorbbeleuchtung
24h NOTBEFREIUNGEN von eingesperrten Fahrgästen
Eintrittsysteme

Schlüsselverwaltung

Wir übernehmen die Verwaltung ihrer Schlüssel und Eintrittssysteme, ob Analoge oder Digitale Eintrittssysteme wir kümmern sich laufend um die Wartung Verwaltung und Funktionalität Ihres Systems. Vertrauen Sie unserem Team aus Experten mit jahrelanger Erfahrung und kontaktieren uns noch heute unverbindlich. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Blackout

Die Frage ist nicht ob sondern wann? Ein Blackout kann jederzeit und unangekündigt auftreten, bereiten Sie Ihr Gebäude oder Objekt mit dem richtigen Konzept auf alle Eventualitäten vor!

 
Erstellung eines Leitpfadens für ihr Objekt
Maßnahmen und Vorbereitungen 
Wartung und Instandhaltung des Blackout Equipments 
Brandschutz

Brandschutzbeauftragter

Wir übernehmen die Aufgaben im Brandschutz für Sie. Wir stellen Ihnen unsere Erfahrung und unser Wissen im Bereich Brandschutz und Brandverhütung zur Verfügung, unsere Brandschutzbeauftragten kümmern sich um die genaue Einhaltung der Brandschutzordnung und die Unterweisung und Schulung ihrer Mitarbeiter in Ihrem Objekt!
Wir erstellen einen individuell und für Sie zugeschnitten Kostenvoranschlag.

FACILITY MANAGEMENT

Hausbetreuung aus einer Hand

  • Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen

Wir beheben Störungen

  • Selbstständiges Beheben von kleinen Störungen schnell und  kostengünstig

Wir schaffen mehr Effizienz

  • Unterstützung bei der Verbesserung der Effizienz von Gebäuden, Objekten und Anlagen

Wir bieten: Outsourcing Ihrer Hausbetreuer- und Haustechniker-Leistungen in Wien und Niederösterreich!


Sie benötigen einen zuverlässigen Hausbetreuer oder Haustechniker für Ihr Hotel, Bürogebäude oder Pflegewohnheim? Haben aber nicht genug Kapazitäten, um eine volle Stelle zu besetzen?

Dann ist das Outsourcing dieser Tätigkeiten die richtige Lösung für Sie! Und nicht nur für Sie. Auch private und öffentliche Verwaltungen, Labors, Wohnanlagen können von diesem Geschäftsmodell profitieren.

Welche Vorteile haben sie durch das Outsourcing dieser Leistungen?

Indem sie bestimmte Tätigkeiten an externe Dienstleister vergeben, sparen Sie in vieler Hinsicht – zum ersten an Zeit. Jemanden einzustellen, der nicht voll ausgelastet werden kann, ist in höchstem Maße unproduktiv. Ein Teil der Arbeitszeit verpufft ungenutzt, wird aber dennoch von Ihnen bezahlt.

Zudem sparen Sie durch das Outsourcing Sozialabgaben, die Sie ansonsten für diese Stelle ebenfalls zu tragen hätten.

Teure Schulungen, um Ihren Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik und des Know Hows zu halten, erübrigen sich. In dieser Zeit fiele Ihr „guter Geist im Hause“ sonst aus.

Last but not least, den Kostenfaktor „Anschaffung kostspieliger Wartungs-und Überwachungsgeräte“ können Sie durch Outsourcing komplett vermeiden.

Outsourcing Ihrer Haustechniker-Leistungen


Um alle technischen Anlagen in Ihrem Gebäude kümmert sich in der Regel der Haustechniker.

Doch benötigen Sie tatsächlich einen festen Angestellten, der sich um die Überwachung bzw. Wartung ihrer Heizung und Lüftung, Klimaanlage und Aufzüge kümmert?

Rechnen Sie es doch einmal durch!

Lohnkosten, Sozialabgaben, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall , Büro- und Anschaffungskosten für Wartungsgeräte usw. schlagen bei einer Festanstellung von einem Haustechniker gehörig zu Buche.

Ist es da nicht besser, unseren Outsourcing Service in Anspruch zu nehmen und diese Aufgaben von einem unserer Haustechniker erledigen zu lassen?

Sie sind alle hervorragend geschult und stets auf dem aktuellen, technischen Wissensstand. Haben jahrelange Erfahrung in der technischen Betreuung von Büros, Geschäften, Hotels bis hin zu Laboratorien.

Dabei sind sie zuständig für die Kontrolle der Räume, für die Heizungsanlagen, sowie die Sanitär- und Lüftungsanlagen. Betreuen Aufzüge, so wie die Schließ- und Alarmanlagen.

Zudem überwachen und warten unsere Haustechniker auch Ihre Strom- und Starkstromgeräte, Telefon- und Computeranlagen.

Und selbst bei Nacht und Nebel sind sie im Notfall schnell vor Ort.

Kleinere Reparaturen können von unseren Haustechnikern selbst durchgeführt werden. Im Falle einer größeren Instandsetzung oder Neuinstallation stellen wir Ihnen unsere bewährten Kontakte zu Fachfirmen zur Verfügung. Und mehr noch: unsere Haustechniker holen Angebote für Sie ein und überwachen und betreuen den Arbeitsprozess bis zu seinem Abschluss.

Bei den Verträgen mit unserem Haustechnikern orientieren wir uns ganz und gar an ihrem Bedarf. Genauso, wie Sie es brauchen.

Energiemanagement

Wenn es um Energieeffizienz und Werterhalt geht, nimmt die Betriebsführung gebäudetechnischer Anlagen eine entscheidende Rolle ein: Durch regelmäßige Wartung, fachgerechte Bedienung und die Inspektion können wir maßgeblich zum sicheren, nachhaltigen und zuverlässigen Betrieb Ihres Gebäudes beitragen.Durch kleine Veränderungen Energie und Kosten einsparen, unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht uns immer wieder den Energieverbrauch zu senken und zu optimieren um einen nachhaltigen nutzen unseren Kunden und Kundinnen zu ermöglichen.  

Gebäudeservice

Die Einhaltung der Hausordnung durch Mieter und Mitarbeiter soll überwacht werden? Die Schließfähigkeit von Fenstern und Türen ist regelmäßig zu überprüfen? Und an den Büromöbeln sind kleinere Reparaturen durchzuführen? Mit den Gebäudeservices der DELTA Facility Services übernehmen wir all diese Aufgaben – und noch sehr viel mehr: von der Abfallentsorgung über das Herrichten freier Mietflächen für Besichtigungen bis hin zu Montagearbeiten oder den Aus- beziehungsweise Einbau von Türschlössern. Auch bei Veranstaltungen helfen wir gerne, beispielsweise bei der Bestuhlung oder beim Lüften der Räumlichkeiten vor und nach dem Event. Haben Sie Fragen? Suchen Sie nach einem Dienstleister für eine Aufgabe, die hier noch nicht genannt wurde? Dann scheuen Sie sich nicht, mit Ihrem Anliegen auf uns zuzukommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Energiedatenaufnahme und Controlling

Die Optimierung von Verbrauchskosten wird in modernen Gebäuden zunehmend wichtiger. Wer dabei mit Fachwissen und Professionalität an die Energiedatenaufnahme und das Controlling herangeht, erhält einen transparenten Überblick, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden kann. Entsprechende Einsparmaßnahmen lassen sich deutlich erfolgreicher einleiten, wenn das Vorgehen im Vorfeld mit Verstand und Fachwissen geplant und später ordnungsgemäß überwacht wird. Sprechen Sie uns gerne an! .

Beschaffungs- und Vertragsmanagement

Übergeben Sie Ihr Beschaffungsmanagement guten Gewissens in unsere Hände – von der Lieferantensuche und -auswahl, der Vergabe von Aufträgen sowie der Prüfung des Wareneingangs bis hin zur Kontrolle von Lieferterminen und Rechnungen. Dabei umfasst unser Angebot nicht nur die Beschaffung von betrieblichen Sachmitteln, sondern auch von Dienstleistungen. Damit einher geht in vielen Fällen auch das Vertragsmanagement, welches Sie bei Bedarf ebenfalls gerne an unsere Fachkräfte übertragen können. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.